|
Die wichtigste Messe
für Design, Wohnen, Einrichten |
15. bis
21. Januar 2001
Die ersten fünf
Messetage sind ausschließlich für Fachbesucher bestimmt.
Publikumstage
sind am Samstag, 20.1.
und am Sonntag, 21.1.2000
Es gibt keinen Verkauf an Enverbraucher!
|
Die "Welt des WOHNENS"
trifft sich in Köln.
An der internationalen Leitmesse für Möbel und Interior Design
beteiligen sich über 1.500 Anbieter; die marktführenden
Unternehmen aus dem In- und Ausland sind nahezu vollständig
vertreten. Einkäufer aus rd. 100 Ländern und ein Auslandsanteil
von über 60 Prozent auf Seiten der Aussteller machen die
INTERNATIONALE MÖBELMESSE erneut zum globalen Marktplatz
der Möbel- und Einrichtungsbranche.
Leuchten werden alle zwei Jahre -
jeweils in den ungeraden Jahren - in Köln gezeigt. Im
Januar 2001 lassen wiederum die Leuchtenanbieter die Messe
erstrahlen: Führende Anbieter aus dem In- und Ausland zeigen ein
breites Spektrum an Leuchten für den Wohnbereich. Somit können
sich Fachbesucher mit nur einem Messebesuch zugleich über das
Weltmarkt-Angebot an Möbeln und Leuchten informieren. Die
Hersteller hochwertiger Leuchtensortimente treffen in Köln mit
dem internationalen Fachhandel eine ihrer wichtigsten Zielgruppen.
In den geraden Jahren haben Küchen- und Badmöbel ihre
Plattform in Köln. Interior Lifestyle Centre zeigt ganzheitliche
Konzepte Im Angebotsschwerpunkt "Interior Lifestyle
Centre" in Halle 13.3 stehen umfassende Einrichtungskonzepte
im Mittelpunkt: Anknüpfend an die erstmalige Präsentation im
Januar 2000, inszenieren Unternehmen ihre Programme und stellen
ihre Einrichtungsphilosophien vor, die sich dem Thema Wohnen und
Einrichtung ganzheitlich widmen - d.h. Lösungen "aus einem
Guss" bieten. Mit dem "Interior Lifestyle
Centre" wird dem Branchentrend entsprochen, Zielgruppen
und Märkte lifestyle-orientiert anzusprechen.
"Classic Atmosphere" - Stil und Stimmung,
- der Name ist Programm: Hier kommen Stimmung und Atmosphäre auf.
Das Spektrum des Angebotsschwerpunkts in den Hallen 1-3
(Erdgeschoss) und Halle 5 reicht von klassischen Möbeln, die
streng dem Stil von Epochen folgen, über moderne Interpretationen
alter Stilformen bis zu Möbeln mit Ethno- Touch und dem Country
Style. Analog zum Konzept des "Interior Lifestyle
Centre" werden auch innerhalb des Segments "Classic
Atmosphere" umfassende Einrichtungskonzepte gezeigt, d.h.
stimmige Wohnwelten in Stil und Klassik, die über die Präsentation
von Einzelmöbeln hinausgehen. |
Nachlux-Designwettbewerb und "iF
Exhibition Design Award"
Wie schon zur erfolgreichen Premiere des "Leuchten Centres"
im Jahr 1999 werden zur INTERNATIONALEN MÖBEL- MESSE die
ausgezeichneten Entwürfe des Designwettbewerbs Nachlux präsentiert.
Der Nachwuchswettbewerb für innovatives Lichtdesign steht in
diesem Jahr unter dem Motto "Leckeres Licht - Licht rund ums
Essen." Der "iF Exhibition Design
Award", der vom renommierten
"Industrie Forum Design Hannover" vergeben wird,
zeichnet außergewöhnliche Messeauftritte aus. Alle Aussteller
sowie deren Standdesigner und Messebauer sind zur Teilnahme
aufgerufen.
Fünftägiges Kommunikationsforum Point of
Support
Ergänzt wird das Angebot der INTERNATIONALEN MÖBELMESSE durch
das Kommunikationsforum Point of Support - ideas
+ visions - vom 15. bis 19. Januar
2001, d.h. parallel zu den fünf Fachbesuchertagen. Das Forum ist
konzipiert als Begegnungsstätte von Möbelzulieferern,
-herstellern und -handel. Point of Support - im Congress-Centrum
Ost und somit in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Messehallen -
bietet optimale Voraussetzungen für vertikale Kommunikation durch
alle Stufen der Wertschöpfungskette in der Möbelbranche.
http://www.moebelmesse.de
|