Zurück zur Startseite
   
Die wichtigste Messe 
für Design, Wohnen, Einrichten

15. bis 21. Januar 2001

Die ersten fünf Messetage sind ausschließlich für Fachbesucher bestimmt.
Publikumstage sind am Samstag, 20.1. 
und am Sonntag, 21.1.2000
Es gibt keinen Verkauf an Enverbraucher!

Die "Welt des WOHNENS" trifft sich in Köln. 
An der internationalen Leitmesse für Möbel und Interior Design beteiligen sich über 1.500 Anbieter; die marktführenden Unternehmen aus dem In- und Ausland sind nahezu vollständig vertreten. Einkäufer aus rd. 100 Ländern und ein Auslandsanteil von über 60 Prozent auf Seiten der Aussteller machen die  INTERNATIONALE MÖBELMESSE  erneut zum globalen Marktplatz der Möbel- und Einrichtungsbranche. 
Leuchten
werden alle zwei Jahre - jeweils in den ungeraden Jahren - in Köln gezeigt. Im Januar 2001 lassen wiederum die Leuchtenanbieter die Messe erstrahlen: Führende Anbieter aus dem In- und Ausland zeigen ein breites Spektrum an Leuchten für den Wohnbereich. Somit können sich Fachbesucher mit nur einem Messebesuch zugleich über das Weltmarkt-Angebot an Möbeln und Leuchten informieren. Die Hersteller hochwertiger Leuchtensortimente treffen in Köln mit dem internationalen Fachhandel eine ihrer wichtigsten Zielgruppen. 
In den geraden Jahren haben Küchen- und Badmöbel ihre Plattform in Köln. Interior Lifestyle Centre zeigt ganzheitliche Konzepte Im Angebotsschwerpunkt "Interior Lifestyle Centre" in Halle 13.3 stehen umfassende Einrichtungskonzepte im Mittelpunkt: Anknüpfend an die erstmalige Präsentation im Januar 2000, inszenieren Unternehmen ihre Programme und stellen ihre Einrichtungsphilosophien vor, die sich dem Thema Wohnen und Einrichtung ganzheitlich widmen - d.h. Lösungen "aus einem Guss" bieten. Mit dem "Interior Lifestyle Centre" wird dem Branchentrend entsprochen, Zielgruppen und Märkte lifestyle-orientiert anzusprechen.

"Classic Atmosphere" - Stil und Stimmung, 
 
- der Name ist Programm: Hier kommen Stimmung und Atmosphäre auf. Das Spektrum des Angebotsschwerpunkts in den Hallen 1-3 (Erdgeschoss) und Halle 5 reicht von klassischen Möbeln, die streng dem Stil von Epochen folgen, über moderne Interpretationen alter Stilformen bis zu Möbeln mit Ethno- Touch und dem Country Style. Analog zum Konzept des "Interior Lifestyle Centre" werden auch innerhalb des Segments "Classic Atmosphere" umfassende Einrichtungskonzepte gezeigt, d.h. stimmige Wohnwelten in Stil und Klassik, die über die Präsentation von Einzelmöbeln hinausgehen.

Nachlux-Designwettbewerb und "iF Exhibition Design Award"
Wie schon zur erfolgreichen Premiere des "Leuchten Centres" im Jahr 1999 werden zur INTERNATIONALEN MÖBEL- MESSE die ausgezeichneten Entwürfe des Designwettbewerbs Nachlux präsentiert. Der Nachwuchswettbewerb für innovatives Lichtdesign steht in diesem Jahr unter dem Motto "Leckeres Licht - Licht rund ums Essen." Der
"iF Exhibition Design Award", der vom renommierten "Industrie Forum Design Hannover" vergeben wird, zeichnet außergewöhnliche Messeauftritte aus. Alle Aussteller sowie deren Standdesigner und Messebauer sind zur Teilnahme aufgerufen.

Fünftägiges Kommunikationsforum Point of Support
Ergänzt wird das Angebot der INTERNATIONALEN MÖBELMESSE durch das Kommunikationsforum Point of Support -
ideas + visions  - vom 15. bis 19. Januar 2001, d.h. parallel zu den fünf Fachbesuchertagen. Das Forum ist konzipiert als Begegnungsstätte von Möbelzulieferern, -herstellern und -handel. Point of Support - im Congress-Centrum Ost und somit in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Messehallen - bietet optimale Voraussetzungen für vertikale Kommunikation durch alle Stufen der Wertschöpfungskette in der Möbelbranche.

http://www.moebelmesse.de