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Forum Hausgeräte
20 Jahre im Einsatz für Waschmaschine,
Kühlschrank & Co
    

 

 

 

ab sofort Hausgeräte und Feng Shui 
im Internet unter 
www.feel-well.at

 

Peter Graski,
Vorsitzender 
des Forum Hausgeräte,
und 
Dieter Dworschak
, Pressesprecher 
des Forum.

Die österreichische Hausgeräteindustrie nutzt die chinesische Weisheitslehre Feng Shui für mehr Geschäft im Elektrofachhandel. Das Motto der erfolgreichen Aktion "Feel well at home". Sie brachte Elektrofachhändlern bisher Ertragssteigerungen von bis zu 30 %. Nun präsentieren sich Hausgeräte und Feng Shui für Konsumenten auch unter http://www.feel-well.at auf der interaktiven Homepage.
Konsumenten können sich unter http://www.feel-well.at umfassend über das aktuelle Angebot an modernen Haushaltgeräten informieren, über Technik und Funktionsweise sowie über Feng- Shui- gerechtes Einrichten, Wohnen und Leben mit Haushaltgeräten. Die Besucher erfahren, warum es nicht egal ist, in welchem Raum, an welchem Platz die Waschmaschine steht, in welchem Zustand der Geschirrspüler ist und ob der Kühlschrank noch richtig funktioniert.
Feng Shui (frei übersetzt Wasser und Wind) geht davon aus, dass alle Materie Energie aussendet. Die verteilt sich im Raum und beeinflusst Gesundheit, Wohlbehagen und persönlichen Erfolg. Die Energieströme von Geräten, Möbeln und Gegenständen kann jeder für sein persönliches Wohlergehen nutzen, wenn die Anordnung im Raum, der Lichteinfall, die Farbe der Wände und der Teppiche nach Feng-Shui-Regeln überlegt sind. Egal ob zu Hause, im Büro oder im Geschäft.
Wissen lohnt sich: Bei dem Fee-Well-Online-Quiz können die Besucher der Homepage Hausgeräte im Gesamtwert von 280.000 Schilling gewinnen. Die erste Verlosung findet Ende Oktober 2000 statt.
Enge Zusammenarbeit mit den Handelspartnern. "Wir schaffen eine neue Verbindung zwischen Mensch und Haushaltgeräten", sagt Dieter Dworschak Pressesprecher des Forum Hausgeräte, dem die Hersteller AEG, Bauknecht, Bosch, Electrolux-Juno-Zanussi, Elektra Bregenz, Elin, Eudora, Gorenje, Hoover, Liebherr, Miele, Neff, Siemens und Whirlpool angehören. Preisargumente treten in den Hintergrund, die Qualität der Geräte gewinnt an Bedeutung. Dadurch können sich die Fachhändler mit ihrer Beratungskompetenz und Service profilieren. Dementsprechend stolz ist der Vorsitzende des Forum Hausgeräte Peter Graski auf Feel Well at home. Die Aktion entwickelt sich vor allem für traditionelle Fachhändler zu einem Erfolgsinstrument, um wettbewerbsfähig zu bleiben.  


Miele Haushaltsgeräte meldet Rekordumsatz
Umsatz stieg auf 4,1 Mrd. DM
Der deutsche Haushaltsgerätehersteller Miele http://www.miele.de hat im vergangenen Geschäftsjahr den höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte verzeichnen können. Dies teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Umsatz um 9,5 Prozent auf rund 4,1 Mrd. DM. Das Umsatzplus in Deutschland belief sich auf 8,8 Prozent, jenes aus den Auslandsgeschäften
auf 11,4 Prozent.
Somit hält das Unternehmen bei einem Auslandsanteil von 55,8 Prozent am Miele-Gruppenumsatz. Den größten Anteil am Auslandsumsatz haben die Niederlande, gefolgt von Frankreich, der Schweiz, Österreich (Miele- Österreich erzielte einen Umsatz von 2,1 Mrd. Schilling), Belgien und Großbritannien. Am Ende des Geschäftsjahres beschäftigte die Miele-Gruppe rund 14.800 Mitarbeiter. (Gütersloh,  20. August 00).