Forum Hausgeräte
20 Jahre im Einsatz für Waschmaschine,
Kühlschrank & Co
ab sofort Hausgeräte und Feng Shui
im Internet unter
www.feel-well.at
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Peter Graski,
Vorsitzender
des Forum Hausgeräte,
und
Dieter Dworschak, Pressesprecher
des Forum. |
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Die österreichische Hausgeräteindustrie
nutzt die chinesische Weisheitslehre Feng Shui für mehr Geschäft
im Elektrofachhandel. Das Motto der erfolgreichen Aktion "Feel
well at home". Sie brachte Elektrofachhändlern bisher
Ertragssteigerungen von bis zu 30 %. Nun präsentieren sich
Hausgeräte und Feng Shui für Konsumenten auch unter http://www.feel-well.at
auf der interaktiven Homepage.
Konsumenten können sich unter http://www.feel-well.at umfassend
über das aktuelle Angebot an modernen Haushaltgeräten
informieren, über Technik und Funktionsweise sowie über Feng-
Shui- gerechtes Einrichten, Wohnen und Leben mit Haushaltgeräten.
Die Besucher erfahren, warum es nicht egal ist, in welchem Raum,
an welchem Platz die Waschmaschine steht, in welchem Zustand der
Geschirrspüler ist und ob der Kühlschrank noch richtig
funktioniert.
Feng Shui (frei übersetzt Wasser und Wind) geht davon aus, dass
alle Materie Energie aussendet. Die verteilt sich im Raum und
beeinflusst Gesundheit, Wohlbehagen und persönlichen Erfolg. Die
Energieströme von Geräten, Möbeln und Gegenständen kann jeder
für sein persönliches Wohlergehen nutzen, wenn die Anordnung im
Raum, der Lichteinfall, die Farbe der Wände und der Teppiche nach
Feng-Shui-Regeln überlegt sind. Egal ob zu Hause, im Büro oder
im Geschäft.
Wissen lohnt sich: Bei dem Fee-Well-Online-Quiz können die
Besucher der Homepage Hausgeräte im Gesamtwert von 280.000
Schilling gewinnen. Die erste Verlosung findet Ende Oktober 2000
statt.
Enge Zusammenarbeit mit den Handelspartnern. "Wir schaffen
eine neue Verbindung zwischen Mensch und Haushaltgeräten",
sagt Dieter Dworschak Pressesprecher des Forum Hausgeräte, dem
die Hersteller AEG, Bauknecht, Bosch, Electrolux-Juno-Zanussi,
Elektra Bregenz, Elin, Eudora, Gorenje, Hoover, Liebherr, Miele,
Neff, Siemens und Whirlpool angehören. Preisargumente treten
in den Hintergrund, die Qualität der Geräte gewinnt an
Bedeutung. Dadurch können sich die Fachhändler mit ihrer
Beratungskompetenz und Service profilieren. Dementsprechend stolz
ist der Vorsitzende des Forum Hausgeräte Peter Graski auf Feel
Well at home. Die Aktion entwickelt sich vor allem für
traditionelle Fachhändler zu einem Erfolgsinstrument, um
wettbewerbsfähig zu bleiben.
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Miele Haushaltsgeräte
meldet Rekordumsatz
Umsatz stieg auf 4,1 Mrd. DM
Der deutsche Haushaltsgerätehersteller Miele http://www.miele.de
hat im vergangenen Geschäftsjahr den höchsten Umsatz seiner
Unternehmensgeschichte verzeichnen können. Dies teilte das
Unternehmen in einer Aussendung mit. Gegenüber dem Vorjahr stieg
der Umsatz um 9,5 Prozent auf rund 4,1 Mrd. DM. Das Umsatzplus in
Deutschland belief sich auf 8,8 Prozent, jenes aus den
Auslandsgeschäften
auf 11,4 Prozent.
Somit hält das Unternehmen bei einem Auslandsanteil von 55,8
Prozent am Miele-Gruppenumsatz. Den größten Anteil am
Auslandsumsatz haben die Niederlande, gefolgt von Frankreich, der
Schweiz, Österreich (Miele- Österreich erzielte einen Umsatz von
2,1 Mrd. Schilling), Belgien und Großbritannien. Am Ende des
Geschäftsjahres beschäftigte die Miele-Gruppe rund 14.800
Mitarbeiter. (Gütersloh, 20. August 00).
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